Video vorhanden Video vorhanden Video vorhanden

Datum

Region

Kategorie

  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich
zurück (Suche abbrechen)

GARTENKINO: Alice im Wunderland Teil 1 und 2Gartenkino 2021

Langenlois, Privatgarten Wolfgang Almstädter
  • Alice im Wunderland 1 Alice im Wunderland 1 © zVg
  • Alice im Wunderland 2 Alice im Wunderland 2 © zVg
Eintritt: Erw. € 12,- // Kinder € 9,-

Beschreibung

ALICE IM WUNDERLAND
Nur unweit vom "Archiv des Wandels" wird ein idyllischer Privatgarten zum Treffpunkt für Filmfreunde aller Altersklassen. Am Programm steht eine bunte Auswahl an Spiel-, Dokumentar- und Kinderfilmen.Alle Gartensommer-Filme haben eines gemeinsam: Das Thema Garten spielt quasi die Hauptrolle. Ein buntes Rahmenprogramm sowie kulinarische Köstlichkeiten runden den Filmabend perfekt ab. Für das einzigartige Kinoerlebnis sorgt die Technik der Firma Silent Cinema: Die Zuschauer bekommen Funk-Kopfhörer und sitzen in einem ansonst ruhigen Garten. Auf den Einbruch der Dunkelheit müssen vor allem kleine Kinofans nicht erst warten – modernste LED-Technik macht‘s möglich, schon nachmittags Kinoabend zu spielen. Tipp: Hinschauen!

INHALT:
Aus und vorbei: Alice Kingsleih soll mit dem versnobbten Geschäftsmann Hamish vermählt werden; Raum für kindliche Phantasien bleibt da nicht mehr.
Doch am Tag ihrer Hochzeit trifft die junge Frau ein seltsames Kaninchen im prächtigen Garten des Anwesens und setzt ihm nach. Bis in einen Kaninchenbau folgt Alice dem unerwarteten Besuch und findet sich einen langen Sturz darauf in einer grotesken Märchenwelt wieder, in der eine böse Hexe und der merkwürdige Hutmacher wichtige Rollen spielen.
Im zweiten Teil hat Alice Kingsleigh die letzten Jahre damit verbracht, auf ihrem eigenen Schiff zur See zu fahren. Als sie jedoch nach London zurückkehrt, muss sie feststellen, dass sich althergebrachte Ansichten über die Rolle der Frau in der Gesellschaft nicht geändert haben und ein Leben nach ihren Vorstellungen für Alice nicht möglich ist.
Alice geht durch einen Spiegel zurück ins Reich von Unterland, wo sie ihre alten Freunde wieder trifft. Der Verrückte Hutmacher ist aber nicht mehr derselbe, weil er sein Mehrsein verloren hat.
Um ihn zu retten, wird Alice losgeschickt, damit sie die Zeit sucht um dem Hutmacher zu helfen, ehe seine Zeit abläuft…

EINLASS: 17.30 Uhr
FILMSTART: 18 und 20.30 Uhr

ESSEN UND TRINKEN: Infos folgen

Interpretin, Rolle/Instrument
Mia Wasikowska
Johnny Depp
Helena Bohnham Carter
Anne Hathaway
weiterlesen

Privatgarten Wolfgang Almstädter

Bahnstraße 14
3550 Langenlois
weitere Veranstaltungen dieser Stätte

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und Trinken Essen und Trinken

weitere Betriebe

Übernachten Übernachten

weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD Betriebe Niederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe