Video vorhanden Video vorhanden Video vorhanden

Datum

Region

Kategorie

  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich
zurück (Suche abbrechen)

GARTENKINO: Dare to be wild - im Herzen wildGartenkino 2021

Langenlois, Privatgarten Wolfgang Almstädter
  • Dare to be wild Dare to be wild © zVg
Eintritt: Erw. € 12,- // Kinder € 9,-

Beschreibung

DARE TO BE WILD - IM HERZEN WILD
Nur unweit vom "Archiv des Wandels" wird ein idyllischer Privatgarten zum Treffpunkt für Filmfreunde aller Altersklassen. Am Programm steht eine bunte Auswahl an Spiel-, Dokumentar- und Kinderfilmen.Alle Gartensommer-Filme haben eines gemeinsam: Das Thema Garten spielt quasi die Hauptrolle. Ein buntes Rahmenprogramm sowie kulinarische Köstlichkeiten runden den Filmabend perfekt ab. Für das einzigartige Kinoerlebnis sorgt die Technik der Firma Silent Cinema: Die Zuschauer bekommen Funk-Kopfhörer und sitzen in einem ansonst ruhigen Garten. Auf den Einbruch der Dunkelheit müssen vor allem kleine Kinofans nicht erst warten – modernste LED-Technik macht‘s möglich, schon nachmittags Kinoabend zu spielen. Tipp: Hinschauen!

INHALT:
Mary Reynolds war schon als kleines Kind kein gewöhnliches Mädchen. Bereits in jungen Jahren entwickelte sie eine sehr enge Verbindung zu der ungezähmten Natur ihrer Heimat in Irland.
Jahre später ist es ihr Ziel, den Menschen mit der Natur wieder zu vereinen. Zu diesem Zweck lernt sie alles über Gartenbau und entwirft in der Folge Gärten, die den Leuten ein kleines Stück echter Wildnis zurückbringen sollen. Einer ihrer ersten Jobs nimmt allerdings ein katastrophales Ende, als ausgerechnet ihre eigene Chefin ihre Entwürfe stiehlt.
Mary bleibt nichts andere mehr übrig, als alles zu riskieren. Immerhin hat sie noch eine Idee für eine keltische Zuflucht in der Hinterhand, mit der die spirituellen Wurzeln Irlands und seine wilde Natur vereint werden sollen und zwar in nur einem einzigen Garten. Mit diesem Konzept bewirbt sie sich dann bei der renommierten Chelsea Flower Show und wird wider Erwarten sogar angenommen.
Doch das ist erst der Anfang eines Abenteuers, bei dem sie auf ihrer Reise von Irland nach London einen Umweg nach Afrika macht…

EINLASS: 18 Uhr
BEGINN RAHMENPROGRAMM: 18.30
FILMSTART: 19 Uhr

RAHMENPROGRAMM: Infos folgen

ESSEN UND TRINKEN: Infos folgen

Interpretin, Rolle/Instrument
Tom Hughes
Emme Greenwell
Christine Marzano
Alex MacQueen
weiterlesen

Privatgarten Wolfgang Almstädter

Bahnstraße 14
3550 Langenlois
weitere Veranstaltungen dieser Stätte

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und Trinken Essen und Trinken

weitere Betriebe

Übernachten Übernachten

weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD Betriebe Niederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe