Datum
Gemeinde / Region
    • Kein Ergebnis gefunden.

    MondscheinführungHistorische Führung im Zauber der Nacht

    Laxenburg, Schlosspark Laxenburg
    • SLBG/Mondscheinführung SLBG/Mondscheinführung © KI generiert
    Eintritt: ab € 20,00

    Anfahrt

    Anfahrt Routenplaner: Google Mapsneues Fenster oder VOR | AnachB Verkehrsauskunftneues Fenster

    Beschreibung

    Im silbernen Mondlicht zeigen sich der Schlosspark Laxenburg und die Franzensburg von ihrer schönsten Seite: Bereits um 1800 liebte man Nachtspaziergänge durch verzaubert wirkende Gärten und Schlösser. Bei unserer Mondscheinführung können Sie diese besondere Atmosphäre selbst erleben. Auf der Tour durch die Franzensburg erfahren Sie, wie sehr die Faszination für Mond, Märchen und Mystik die Gestaltung des Schlossparks vor über 200 Jahren prägte. Der Weg führt Sie hinauf auf den Hohen Turm und entlang der Dächer, wo sich der beste Blick über die mondbeschienene Landschaft eröffnet.

    Wissensreich, stimmungsvoll und mit einem Hauch Romantik – eine Führung, die zum Träumen einlädt. Empfohlen ab 6 Jahren.

    Im Preis inkludiert: die Bummelzugfahrt durch den Schlosspark zur Fähre, die Fährfahrt sowie die nächtliche Führung durch die Franzensburg.
    Hinweis: In der Franzensburg sind keine Hunde erlaubt.

    Eigenschaften

    Informationen und Eintrittskarten bei

    Schlosspark Laxenburg

    Schlosspark Laxenburg

    Schlossplatz 1
    2361 Laxenburg
    weitere Veranstaltungen dieser Stätte

    In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

    Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

    Essen und Trinken

    Übernachten

    Niederösterreich-CARD Betriebe